Pin@2x

Kfm. Mitarbeiter*in im Finanz­beraterservice

Bonn

Jobbeschreibung

Wir, die Bonnfinanz, helfen deutschlandweit rund 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. Individuell, maßgeschneidert und aus einer Hand – wie es nur eine ganzheitliche Finanz­be­ratung ermöglicht. Wir nehmen den Menschen einen Teil ihrer Sorgen, indem wir sie dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finan­zi­ellen Ent­schei­dung­en zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht. Das ist unser Antrieb.

  • Verwaltung der Kundenverträge in unserem Bestandssystem.
  • Durchführung von Bestandsübertragungen / Zuordnungen im Kundenbestand.
  • Unterstützung bei der Abwicklung administrativer Vorgänge im Zusammenhang mit den Verträgen der Finanz­berater*innen und deren Provisions- und Sondervereinbarungen.
  • Administrative Betreuung der Alters­vorsorge für unsere Finanz­berater*innen inkl. Erstellung von Angeboten.
  • Pflege und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen.
  • Kommunikation mit unseren Außendienstpartnern und externen Dienstleistern.
  • Regelmäßige Sichtung und Verteilung von Tickets aus dem Reklamationssystem.
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kauffrau/-mann für Ver­siche­rungen und Finanzen (Schwerpunkt Ver­siche­rungen) oder als Rechtsanwaltsfach- angestellte/-r.
  • Relevante Berufserfahrung im Backoffice einer Ver­siche­rung wünschenswert.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im Microsoft Office Paket, besonders Excel.
  • Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
  • Freude an der beruflichen Weiterentwicklung.
  • Hohe Vertriebsorientierung und Dienstleistungsbereitschaft.
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit.
  • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg.
  • Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung.
  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung.
  • Umfassende Sozialleistungen (Möglichkeit zu mobiler Arbeit, flexible Arbeitszeit, extra Zuschuss zur Alters­vorsorge, Verpflegungsgutscheine, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit).
  • Attraktive Vergütung.

Haben Sie Lust, Teil unseres Teams mit großen Zukunftsambitionen zu werden?

Die Bonnfinanz GmbH zählt zu den führenden Allfinanz­vertrieben Deutschlands und gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. Bereits seit 1970 bietet die Bonnfinanz mit ihrem Sitz in Bonn ganzheitliche Allfinanzberatung für private Haushalte. 2020 feierte die Bonnfinanz ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive.