Pin@2x

Key Account Manager (m/w/d) Investment

Bonn

Jobbeschreibung

Wir, die Bonnfinanz, helfen deutschlandweit rund 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. Individuell, maßgeschneidert und aus einer Hand – wie es nur eine ganzheitliche Finanz­be­ratung ermöglicht. Wir nehmen den Menschen einen Teil ihrer Sorgen, indem wir sie dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finan­zi­ellen Ent­schei­dung­en zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht. Das ist unser Antrieb.

  • Schnittstelle zwischen den relevanten Abteilungen und Bereichen der Service-Zentrale in Bonn, unserem Vertrieb, Produkt­partnerinnen und -partnern sowie Dienstleisterinnen und Dienstleistern,
  • Entwicklung und Steuerung von Verkaufskonzepten im Rahmen der zentralen Verkaufsförderung,
  • Bearbeitung von Fachanfragen,
  • Planung und Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings (Webinare),
  • Erstellung und Veröffentlichung von Produkt- und Vertriebsinformationen in den internen und externen Kommunikationskanälen,
  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Kunden- und Beratungstools,
  • Erstellung und Evaluierung von Statistiken, Reportings und Testings,
  • Mitarbeit in den Anlageausschüssen für Alternative Investments, offene Investmentfonds und der Fondsvermögensverwaltung,
  • Zusammenstellung und Controlling der hauseigenen Fondsempfehlungsliste,
  • Konzeption von Musterdepots nach verschieden Risikoklassen.
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/-m Bankkauffrau/-mann, gerne mit Weiterbildung zum/-r Bankfachwirt/-in oder erfolgreicher Abschluss eines entsprechenden betriebswirtschaftlichen Studiums,
  • sehr gutes und praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Investment / Kapitalanlagen,
  • mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung,
  • hohes Verständnis für einen ganzheitlichen, produktübergreifenden Beratungsansatz,
  • umfassende Kenntnisse des Microsoft Office Systems, besonders Power Point und Excel,
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz,
  • zuverlässiges Arbeiten im Team und Kooperationsfähigkeit,
  • hohe Eigeninitiative sowie Koordinierungs- und Planungsfähigkeit, gepaart mit schneller Auffassungsgabe.
  • Mitarbeit in einem kollegialen und erfolgsorientierten Team – sowohl im Innen- als auch im Außendienst,
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege,
  • Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung,
  • Hohe Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet,
  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung,
  • Umfassende Sozialleistungen (Möglichkeit zu mobiler Arbeit, flexible Arbeitszeit, Verpflegungsgutscheine, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, betriebliche Alters­vorsorge),
  • Attraktive Vergütung.

Haben Sie Lust, Teil unseres Teams mit großen Zukunftsambitionen zu werden?

Die Bonnfinanz GmbH zählt zu den führenden Allfinanz­vertrieben Deutschlands und gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. Bereits seit 1970 bietet die Bonnfinanz mit ihrem Sitz in Bonn ganzheitliche Allfinanzberatung für private Haushalte. 2020 feierte die Bonnfinanz ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive.