Pin@2x

Key Account Support (m/w/d) Investment

Bonn

Jobbeschreibung

Wir schreiben den SERVICE für unsere Finanz­beraterinnen und Finanz­berater im Vertrieb ganz groß und machen das leidenschaftlich gern. Sie auch? Dann sollten wir uns Kennenlernen. Besonders wenn diese Leidenschaft einhergeht mit Ihrem fundierten Wissen im Bereich Investment, speziell im Segment der offenen Investmentfonds.

Sie bilden die Schnittstelle zwischen den relevanten Abteilungen und Bereichen der Service-Zentrale in Bonn, unserem Vertrieb, Produkt­partnerinnen und -partnern sowie Dienstleisterinnen und Dienstleistern und fördern den Vertrieb im Bereich Investment:

  • Beantwortung der Anfragen unseres Vertriebs,
  • Planung und Durchführung von Produkt- und Vertriebsschulungen,
  • Erstellung und Veröffentlichung von Produkt- und Vertriebsinformationen,
  • Erstellung von Statistiken, Reportings und Präsentationen,
  • Controlling der hauseigenen Fondsempfehlungsliste,
  • Kommunikation mit Vertriebspartnern und verschiedenen Depotstellen,
  • Inhaltliche Weiterentwicklung unserer bereichsspezifischen Beratungsapplikation.
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/-m Bankkauffrau/-mann, gerne mit Weiterbildung zum/-r Bankfachwirt/-in,  
  • Eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung, in der Praxis bewährt durch Erfahrung in der Vertriebsunterstützung,
  • Gutes Fachwissen im Bereich Investment / Kapitalanlagen,
  • Hohe IT-Affinität und umfassende Kenntnisse des Microsoft Office Systems, besonders Power Point und Excel,
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz,
  • zuverlässiges Arbeiten im Team und Kooperationsfähigkeit.
  • Ein kollegiales und erfolgsorientiertes Team – sowohl im Innen- als auch im Außendienst, das mit Erfahrung, Rat und Tat zusammensteht,
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit,
  • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg,
  • Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung,
  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung,
  • Umfassende Sozialleistungen (Möglichkeit zu mobiler Arbeit, flexible Arbeitszeit, extra Zuschuss zur Alters­vorsorge, Verpflegungsgutscheine, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit),
  • Attraktive Vergütung.

Haben Sie Lust, Teil unseres Teams mit großen Zukunftsambitionen zu werden?

Die Bonnfinanz ist seit über 50 Jahren einer der erfolgreichsten Allfinanzberater Deutschlands. Vermögen als solches reicht für uns jedoch weit über Aktien, Immobilien und Ver­siche­rungen hinaus. Es bedeutet vor allem, unsere Kolleginnen und Kollegen mit allen Mitteln darin zu fördern, ihr Können und Potenzial voll auszuschöpfen. Denn nur so vermögen auch wir mehr. Sie wollen also bei einem Unternehmen arbeiten, wo die Qualität der Produkte und Beschäftigen immer an erster Stelle stehen? Bei dem Werte und Wertschätzung, Wachstum und über sich hinauswachsen untrennbar miteinander verbunden sind? Und Sie für sich jeden Tag ebenfalls eine positive Bilanz ziehen? Dann stehen Ihnen hier alle Türen und Karrierewege offen.