Pin@2x
Geschäftspersonen stehen in einem Raum

Über Bonnfinanz

Immer gut leben.
Bonnfinanz Claim auf blauem Untergrund

Für Ihre gute Zukunft im Einsatz.

Qualität ist unser Maßstab, denn wir wollen Sie langfristig in den Wohlstand führen. Dafür sorgen 450 regional tätige Finanz­berater, die ihre Kunden persönlich kennen und deshalb gezielt mit relevanten Lösungen betreuen. Mehr als das: Unsere Finanz­berater befähigen Sie, die richtigen Ent­schei­dung­en zu treffen und das gute Gefühl zu haben: „Es ist alles geregelt.“

Darauf verlassen sich deutschlandweit rund 450.000 Kunden. Weil wir bereits vor 50 Jahren verstanden haben: Ganzheitliche Finanz­be­ratung ist der richtige Weg. Darauf sind wir stolz. Aber darauf ruhen wir uns nicht aus. Denn wir arbeiten jeden Tag daran, unsere ambitionierte Vision „Immer gut leben“ Wirklichkeit werden zu lassen: indem wir Menschen dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finan­zi­ellen Ent­schei­dung­en zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht.

German Brand Award 2021

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben die Markenführung und die Corporate Website der Bonnfinanz in der Kategorie „Excellence in Brand Communication – Web & Mobile“ mit dem German Brand Award in „Gold“ ausgezeichnet. Ein besonderer Meilenstein nach so kurzer Zeit unserer Neuaufstellung in 2020. Wir verstehen diese Auszeichnung als Auftrag, unseren Kunden durch beste Beratung und Wissen ein gutes Leben zu ermöglichen und gleichzeitig unseren Finanz­beratern die innovative Tools für die ganzheitliche Betreuung an die Hand zu geben. 

Icon von einer fünfzig mit drei Männchen

50 Jahre Bonnfinanz.

Als vor 50 Jahren das Allfinanz­konzept geboren wurde, waren wir maßgeblich daran beteiligt. Was damals eine Innovation war, hat bis heute nichts von seiner Relevanz verloren. Seit 50 Jahren denken wir nicht in einzelnen Produkten, sondern in ganzheitlichen Finanzkonzepten, die den Zielen und der Lebenswirklichkeit der Menschen gerecht werden. Damit Sie immer gut leben.

Wertig, findig, befähigend.

Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen. Für uns zählen Fairness, Ehrlichkeit, Verantwortung, Vertrauen und Qualität. Bei uns gilt der Handschlag. Unsere Unternehmenskultur ist durch ein familiäres Klima, Wertschätzung und Motivation geprägt. Uns eint der Anspruch, für Sie die Weichen für eine unbeschwerte Zukunft zu stellen.

Aufnahme aus Vogelperspektive von Straße und Meer

Wertig: Was wir tun, hat Bestand.

Berggipfel umhüllt von Wolken

Findig: Wir haben den Weitblick und arbeiten stets vorausschauend.

Windräder im Morgenlicht und mit Nebel umhüllt

Befähigend: Wir nehmen die Menschen lebenslang mit.

Stefan Mertes Portrait Bonnfinanz Vorstand
Unser Management:
Ausgewiesene Expertise – von der Pike auf.

Seit rund 20 Jahren verantwortet Stefan Mertes (42) IT-Projekte und steuert Strategien im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen. Nach verschiedenen Stationen bei führenden Banken und Unternehmen der Finanzbranche wurde Stefan Mertes 2019 zum Vorstand der Bonnfinanz AG ernannt und ist heute Geschäftsführer der Bonnfinanz GmbH. Er verantwortet die Ressorts Finanzen, IT und Personal. In seiner Freizeit widmet sich der studierte Betriebswirt und Familienvater aus Bad Kreuznach seiner Leidenschaft, der Restauration alter Möbel.

Sebastian Wallusch (32) ist seit November 2022 Geschäftsführer der Bonnfinanz GmbH. Er hat Vertrieb von der Pike auf gelernt, sehr erfolgreich eine Geschäftsstelle in der Rhein-Neckar-Region aufgebaut und war zuletzt Direktor Vertrieb bei Bonnfinanz. Innerhalb der Geschäftsführung verantwortet Sebastian Wallusch die Kernbereiche Vertrieb, Marketing, Recruiting und Produktmanagement.