Bonnfinanz für Menschen e.V.

Diesem Credo hat sich Bonnfinanz für Menschen e.V. seit über einem Jahrzehnt mit sehr viel Engagement verschrieben.

Hilfe für andere!

Helfen, um anderen zu helfen bedeutet für uns auch, dass die finanziellen Mittel direkt bei den Betroffenen ankommen, weil Bonnfinanz alle Verwaltungs- und sonstige anfallenden Kosten übernimmt. Dies zahlt sich aus. Ganz gleich, ob es die Hochwasserkatastrophen der letzten Jahre waren, oder die vielen Projekte zugunsten von Kindergärten, Kinderheimen, Schulen oder Waisenhäusern - wir haben für sie ohne bürokratische Hürden geholfen, selbst wenn die Situation ausweglos schien.

Wir sind uns stets der Verantwortung bewusst, die wir bei der Vergabe von Spendengelder übernehmen. Deshalb ist es uns wichtig, Solidarität besonders mit den Institutionen zu zeigen, die gerade im Hinblick auf immer knapper werdende Kassen der öffentlichen Hand zu kurz kommen. Bonnfinanz für Menschen e.V., damit unser kleiner Kosmos lebenswert bleibt.

Werden Sie Mitglied und helfen Sie!

Natürlich kann man nur im Rahmen der Möglichkeiten spenden. Deshalb sei an dieser Stelle die Bitte geäußert, Mitglied in unserem, als gemeinnützig anerkannten Verein zu werden, oder durch Spenden mitzuhelfen, die Welt ein wenig hoffnungsfroher zu gestalten. Zum Spendenformular