Pin@2x

Ver­triebs­unter­stützer (m/w/d) Invest­ment­ge­schäft

Bonn

Jobbeschreibung

Wir, die Bonnfinanz, helfen deutschlandweit rund 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. Individuell, maßgeschneidert und aus einer Hand – wie es nur eine ganzheitliche Finanz­be­ratung ermöglicht. Wir nehmen den Menschen einen Teil ihrer Sorgen, indem wir sie dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finan­zi­ellen Ent­schei­dung­en zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht. Das ist unser Antrieb.

  • Sie betreuen und unterstützen unsere Beraterinnen und Berater bei allen Fragen rund um das Invest­ment­ge­schäft.

  • Sie unterstützen und geben fachlichen Support in unserer Investmenthotline.

  • Sie entwickeln und erstellen Anlagevorschläge für unsere Beraterinnen und Berater inklusive aller vertrieblichen und rechtlich erforderlichen Unterlagen.

  • Sie unterstützen und beantworten Fragen zur Abwicklung des Invest­ment­ge­schäftes (z. B. Depoteröffnung, Orderabwicklung).

  • Sie beantworten Fragen unsere Beraterinnen und Berater zu Depots und Depotstellen.

  • Sie wirken bei unserem Qualitätscontrolling im Invest­ment­ge­schäft mit.

  • Sie unterstützen bei unseren Projekten und arbeiten intern mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten auch abteilungsübergreifend lösungsorientiert zusammen.

  • Sie haben eine Ausbildung zur/-m Bankkauffrau/-mann oder zur/-m Investmentfondskauffrau/-mann, gern mit Weiterbildung zum/-r Fachwirt/-in oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie verfügen über ein fundiertes und praxiserprobtes Fachwissen im Investmentbereich.

  • Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit Investmentplattformen aus Ihrer bisherigen Praxis.
  • Sie haben ein gutes Verständnis für einen ganzheitlichen, produktübergreifenden Beratungsansatz und haben dabei den Kundennutzen immer fest im Blick.

  • Mit Ihrer hohen Kommunikationskompetenz bringen Sie sich ergebnisorientiert bei den unterschiedlichen Zielgruppen ein.

  • Mit Ihrer Hands-on Mentalität und Ihrer hohen Kunden- und Serviceorientierung bringen Sie sich bei der Erreichung der Unternehmensziele erfolgreich ein.

  • Die für Ihre Aufgabe erforderlichen speziellen Fachkenntnisse halten Sie kontinuierlich aktuell.
  • Eine vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit.

  • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem kollegialen und ergebnisorientierten Team.

  • Kurze Entscheidungswege in flachen Strukturen.

  • Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung.

  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung.

  • Umfassende Sozialleistungen (flexible Arbeitszeit, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, Verpflegungsgutscheine, betriebliche Alters­vorsorge.

  • Attraktive Vergütung.

Haben Sie Lust, Teil unseres Teams mit großen Zukunftsambitionen zu werden?

Die Bonnfinanz GmbH zählt zu den führenden Allfinanzvertrieben Deutschlands und gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit

agierenden Investor im Finanzsektor. Bereits seit 1970 bietet die Bonnfinanz mit ihrem Sitz in Bonn ganzheitliche Allfinanzberatung für private Haushalte.

2020 feierte die Bonnfinanz ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive.